Institut für Medizinische Genetik News, Events & Publikationen

E-Mail Störung

Das Institut für Medizinische Genetik hatte einen E-Mail-Störung. Dies ist nun behoben. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

E-Mail Störung behoben!

Wir konnten am Samstagmorgen (9. März 2024) um ca. 09:30 einen Workaround implementieren. Die innerhalb der letzten 24 Stunden (zwischen dem 08.03.24 09:30 Uhr und dem 09.03.24 09:30 Uhr) gesendeten E-Mails werden nun wie gewohnt HIN-secured gesendet und empfangen.

Was muss ich tun wenn ich ein NDR erhalte habe?

Die Absender der älteren Mails (Vor 08.03.24, 09:30 Uhr) haben einen Non-Delivery-Report (NDR) erhalten. Wir bitten die Absender von E-Mails, die eine solche NDR erhalten haben, ihre E-Mail erneut an den gewünschten Empfänger zu senden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, auch im Namen der Zentralen Informatik der UZH.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung beim Versand von HIN-gesicherten E-Mails benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere ICT-Abteilung unter ict@medgen.uzh.ch

Anfang: 8. März 2024 um 14:00 Uhr
Ende: 9. März  2024 um 09:30 Uhr